1. Vorsitzende

Christine Thomsen leitet den Verein Musik und Bildung e.V. inhaltlich seit seiner Gründung im Jahr 1998. Sie ist Dipl.- Musikpädagogin mit dem Hauptfach Querflöte und zertifizierte Musiktherapeutin in der Sozialen Musikarbeit.  Sie unterrichtet für Musik und Bildung e.V. als Querflötenlehrerin und  Blockflötenlehrerin. Ein weiterer Schwerpunkt ist die musikalische Arbeit mit Kindern  und  die Musikausbildung von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen – nach dem eigenen Konzept „ICH BIN MUSIK“.

Als Musiktherapeutin hat Christine Thomsen Erfahrungen in einer Psychosomatischen Klinik sammeln können und arbeitet  mit Kindern im Bereich AD(H)S  und Hörkomeptenz.

"Musik beginnt für mich lange bevor sie erklingt. Bereits ein Lächeln kann einen inneren Klang hervorrufen, eine  Resonanz.  Viele Menschen  hatten und haben das Bedürfnis ihre innere Resonanz  zum Klingen zu bringen.  Wir verdanken ihnen  all die wunderbare Musik, die wir mit unseren Instrumenten spielen".

Christine Thomsen

2. Vorsitzende

Sabine Meurers begleitet den Verein Musik und Bildung auf unterschiedlichste Weise seit seiner Gründung. Zunächst indirekt als Kulturbeauftragte der Stadt Bargteheide und seit  ihrem Berufswechsel nach Bad Oldesloe aktiv als Mitglied. Sie hat in langen Sitzungen, die Neustrukturierung des Vereins mitgestaltet und ist seit 2018 die 2. Vorsitzende des Vereins. Darüberhinaus ist sie eine Säule bei allen  Konzerten, Workshops, Events und sorgt mit schönen Farben, gutem Essen,, inspirierenden Worten und unermüdlichem Einsatz in jeder HInsicht für eine gelungene Durchführung der Veranstaltungen. Inhaltlich sorgt Sabine Meurers für den Aufbau der Sparte Popular-Musik.

Sie ist leidenschaftliche Trommlerin und hat besonders den Drum-Circle des Musikzentrums unter ihren Fittichen.

"Geht nicht - gibts nicht."

Sabine Meurers

3. Vorsitzende

Beate Domke spielt, mit kleineren Unterbrechungen, seit 23 Jahren Querflöte. Seit dieser Zeit musiziert sie  zusammen mit anderen Musikbegeisterten im Duett, als Trio und im Querflöten-Ensemble "Klangfarben". Zuerst als förderndes Mitglied und nunmehr auch in ihrer Funktion als 3. Vorsitzende ist sie dem Verein „Musik und Bildung e.V. Bargteheide“ von seiner ersten Stunde an verbunden.

"Musik zu spielen, zu fühlen und die Zuhörer mitzunehmen, auf die Reise ins Land der Töne und wunderbaren Melodien, ist eine Bereicherung für mein Leben. Die vielfältigen Unterrichts-Angebote und Workshops von „ MUSIK UND BILDUNG“ tragen dazu in wunderbarster Weise bei."

Beate Domke