Musik und Bildung e.V. - Eine wunderbare Geschichte

1998

25 Jahre Musik und Bildung e.V. Wir schreiben für Euch unsere Geschichte.

Am 20.08.1998 wurde Musik und Bildung am runen Tisch geboren. Im November desselben Jahres bereits ins Vereinsregister eingetragen. 

Unser Logo - 25 Jahre als Original

Noch vor der Gründung war unser Logo erstellt. Eine Reinzeichnung von Wiebke Peinemann. Ein Geschenk zur Gründung des Vereins. Wir sagen noch einmal "Danke! Für dieses farbige Sinnbild des Kreises, indem aber auch das Wesen der Querflöte enthalten ist.

Am 20.08.1998 saßen wir zusammen und gründeten das neue Musikzentrum Musik und Bildung e.V. Bargteheide.

Das Ziel war nicht eine Musikschule ins Leben zu rufen, die alle Intrumente anbietet, sondern den bildenden Aspekt der Musik in vielfältigen Musikprojekten erfahrbar zu machen. Es gibt keinen Bereich des menschlichen Wesens der nicht mit und von Musik berührt, bewegt und beeinflusst wird. Bildung ist keine reine kognitive Angelegenheit, sondern durchdringt alle Wesenszüge. Körper, Geist und Seele. Deshalb ist Musik existentiell lebensnotwendig zur Persönlichkeitsbildung. In diesem Sinne sind in bisher 24,3 Jahren ::)), viele wunderbare Musikprojekte entstanden. Mit diesem Beitrag eröffnen wir unsere Chronologie zum baldigen 25 jährigen Bestehen des Musik und Bildung e.V. Bargteheide. Damit wir uns den Sekt im kommenden Jahr doppelt verdient haben.

Herzlichst Eure Christine Thomsen für Musik und Bildung e.V.